© Mario Bühner, emotioninpictures.at_20.

Erzberg Dirtrun findet unter geänderten Rahmenbedingungen statt.

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,

 

nach Monaten der eifrigen Vorbereitung und nun wochenlangem Bemühen um eine Corona-konforme Variante der Erzberg Adventure Days können wir euch wie folgt berichten.

 

Der Erzberg Dirtrun wird mit allen Distanzen (8, 16, 24 und 42 km) unter Einhaltung der aktuell geltenden gesetzlichen Bestimmungen mit einigen Änderungen stattfinden:

 

  • 4 anstelle von 2 Bewerbstagen mit folgender Einteilung:

Datum: 18.07.2020, Vormittag
Bewerb: Dirtrun 8km
Veranstaltungsbeginn und -ende: 07:30-14:00 Uhr Anmeldung bereits geschlossen

Startzeiten: 09:00-10:30 Uhr

Einige Startblöcke werden auf den Nachmittag verschoben. Davon betroffene TeilnehmerInnen erhalten eine gesonderte E-Mail von uns.
 

Datum: 18.07.2020, Nachmittag
Bewerb: Dirtrun 8km
Veranstaltungsbeginn und -ende: 14:00-21:00 Uhr Anmeldung bereits geschlossen

Startzeiten: 15:30-17:00 Uhr

Datum: 19.07.2020

Bewerb: Dirtrun 16km-, 24km- & 42km

Veranstaltungsbeginn und -ende: 07:30-19:30 Uhr Anmeldung bereits geschlossen

Startzeiten: wie gehabt - keine Änderung

Datum: 25.07.2020, Vormittag
Bewerb: Dirtrun 8km
Veranstaltungsbeginn und -ende: 07:30-14:00 Uhr

Startzeiten: 09:00-10:30 Uhr

 

Datum: 26.07.2020

Bewerb: Dirtrun 16km-, 24km- & 42km

Veranstaltungsbeginn und -ende: 07:30-19:30 Uhr

Startzeiten: 09:00-10:30 Uhr

Die Anmeldeschlusstermine sind:

  • 1. Wochenende – 12.07.

  • 2. Wochenende – 21.07.

  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich für aktive TeilnehmerInnen, nicht jedoch für Begleitpersonen und BesucherInnen möglich.

  • 2020 war ein turbulentes Jahr und COVID-19 zieht sich nach wie vor durch alle Lebensbereiche. Die Leistungen werden entsprechend den COVID-19-bedingten Auflagen angepasst und im Sinne des Gesundheitsschutzes ggf. in anderer Art und Weise angeboten..

Bitte lies dir nachangeführte Informationen  genau durch, damit deine Teilnahme für dich stressfrei wird und ohne unerwünschte Überraschungen bleibt:

 

1.  Abholung der Startunterlagen

 

  • Du erhältst deine Startunterlagen (inkl. gebuchter Zusatzleistungen, wie etwa Leihchip und/oder T-Shirt) direkt bei der Zufahrt zum Gelände. Die Ausgabe erfolgt ähnlich einer Mautstation: Teilnehmerinnen und Teilnehmer fahren mit dem PKW zu und erhalten ihre Unterlagen ins Auto. Danach wird zum Parkplatz gefahren.

  • Bitte rechtzeitig anreisen und ggf. Wartezeiten einplanen!

  • Jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer muss einen Lichtbildausweis und seine Pentek Payment Anmeldebestätigung vorweisen. Beide Dokumente unbedingt griffbereit im Auto haben, damit diese schnell vorgezeigt werden können. ​Bitte unbedingt die aktuelle/letztgültige Anmeldebestätigung mitnehmen – Pentek Payment versendet diese erneut per E-Mail bis 23.07.2020. 

Kein E-Mail erhalten? Schreib uns an info@erzbergsport.at. Wir senden dir die Bestätigung erneut zu. E-Mails werden bis 24.07.2020, 12:30 Uhr bearbeitet.

  • Die Abholung der Startunterlagen kann ausnahmslos persönlich erfolgen. Eine Abholung der Startnummer durch eine andere Teilnehmerin/einen anderen Teilnehmer ist nicht möglich. Es werden nur Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die im Besitz einer Anmeldebestätigung sind, auf das Gelände gelassen.

  • Aufgrund der COVID-19 Bestimmungen ist der Zutritt zum Gelände für Begleitpersonen und Besucherinnen und Besucher ausnahmslos verboten. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können zur Veranstaltung gebracht werden, jedoch besteht für Begleitpersonen keine Möglichkeit, das Veranstaltungsareal zu betreten.

  • Zufahrt zum Gelände/Abholung der Startnummern zu folgenden Zeiten möglich:

8 km Bewerb:

25.07.2020 (Start am Vormittag – 09:00 bis 10:30 Uhr) - Zufahrt/Ausgabe ab 07:30 Uhr möglich

16 km/24 km/42 km Bewerb:

26.07.2020 (Start am Vormittag – 09:00 bis 10:30 Uhr) - Zufahrt/Ausgabe ab 07:30 Uhr möglich

2.  Zufahrt/Parksituation/Abfahrt

  • Die Zufahrt zum Gelände erfolgt über das Stadtgebiet Eisenerz und ist ab Eisenerz Freiheitsplatz ausreichend beschildert.

  • Es stehen ausreichend Parkplätze für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer fußläufig zum Start-/Zielbereich zur Verfügung. Parken ist kostenlos.

  • Autoschlüssel können im Startbereich abgegeben und im Zielbereich gegen Vorlage der Startnummer wieder abgeholt werden.

ACHTUNG: Es gibt eine Autoschlüssel-Abgabe jedoch keine Garderobe. Gepäck/Wechselgewand sind während des Bewerbs im Auto zu verstauen.

  • Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die zur Veranstaltung gebracht werden und nicht selbst mit dem Auto anreisen, können beim Umkehrplatz in unmittelbarer Nähe zur Startnummernausgabe aussteigen und die Startunterlagen zu Fuß abholen.

  • Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Vormittags-Startblöcke (betrifft nur den 8 km-Bewerb am 18.07.2020) müssen das Gelände bis 14:00 Uhr verlassen haben.

 

3.  Duschmöglichkeiten

  • Duschen befinden sich neben dem Parkplatz/Nahe dem Umkehrplatz.

 

4.  Gastronomie

  • Vor Ort darf es keine Gastronomie geben. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten ihre Verpflegung mit dem Ziel-Labepaket.

5.  COVID-19 Hinweis

  • Eine leichte Infektion mit dem Coronavirus kann ohne Symptome ablaufen oder lediglich mit den Symptomen einer Erkältung einhergehen. Anzeichen einer schweren Infektion sind unter anderem:

    • Fieber

    • Husten

    • Kurzatmigkeit

    • Atembeschwerden

Quelle: https://www.oesterreich.gv.at/

 

  • Wenn du dich krank fühlst und/oder eines der oben beschriebenen Symptome aufweist, bleib zu Hause und komm nicht zur Veranstaltung. Kontaktiere die 24h-Hotline 1450.

 

HINWEIS: Für das 2. Veranstaltungswochenende (25./26.07.2020) können Änderungen/Ummeldungen nur mehr bis 22.07.2020, 10:00 Uhr entgegengenommen werden. Vor Ort dürfen keine Nachnennungen entgegengenommen werden!

Wir freuen uns auf eine sichere und wie immer spektakuläre Veranstaltung am Erzberg!

 

Schau doch mal rein:

  1. Ins Gutscheinheft – dort findest du u.a. großartige Angebote unserer Übernachtungspartner, falls du die Region noch ein bisschen näher erkunden möchtest.

  2. Begleitpersonen finden auf www.erzbergland.at allerlei Infos, was es rund um den Erzberg zu entdecken und erleben gibt.

  3. Den Streckenplan zum Erzberg Dirtrun kannst du hier herunterladen – inkl. Überblick über die Labestationen.

  4. Den Lageplan sowie weitere organisatorische Infos und Sicherheitsinfos findest du hier.

Die Teilnehmerfotos vom 1. Wochenende findest du nach der Veranstaltung unter: https://sport.foto-viertbauer.at/folders/239/products 

und die Fotos vom 2. Wochenende unter: https://sport.foto-viertbauer.at/folders/243/products

Was bedeutet das für dich?

Bereits angemeldet?

Noch nicht angemeldet?

Noch Fragen?

Wie hoch sind die Buchungs- & Zahlungsspesen?


Bis zu einem Betrag von € 80,- fallen Buchungs- & Zahlungsspesen in der Höhe von € 5,50 an.

Weitere Staffelung:

Bis € 160,- >> € 6,00

Bis € 240,- >> € € 6,50

Bis € 320,- >> € 7,00

Bis € 400,- >> € 7,50

usw. (+ € 0,50 je € 80,- Euro Mehrbetrag)




Wie wird das Nenngeld rückerstattet?


Grundsätzlich wird das Nenngeld über jene Zahlungsmethode rückerstattet, die zur Bezahlung verwendet wurde.

Ausnahme: TeilnehmerInnen der abgesagten Bewerbe können ihr Ticket auf den Dirtrun übertragen. In diesem Fall wird der Restbetrag auf das Dirtrun Ticket extra verrechnet und dieser im Falle einer Absage auf das bei der Umbuchung angegebene Konto rückerstattet.

In Bezug auf die Rückerstattung gilt die gesetzliche Regelung (https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/I/I_00142/fname_793669.pdf). Für die Rücküberweisung fallen Buchungs- & Zahlungsspesen an.




Bekomme ich für die Chip-Leihgebühr einen Gutschein oder Geld retour?


Bei den Erzberg Adventure Days ist das Tragen eines Zeitmesschips aus Sicherheitsgründen verpflichtend, weswegen der Leih-Chip für TeilnehmerInnen ohne eigenen Chip als Zusatzprodukt angeboten wird. Für die Bemessung der Rückerstattung wird der Gesamtbetrag der Bestellung pro Teilnehmer/in (Ticket inkl. Zusatzprodukte) herangezogen. In Bezug auf die Rückerstattung gilt die gesetzliche Regelung (https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/I/I_00142/fname_793669.pdf).




Ich habe mit meiner Anmeldung auch ein T-Shirt bestellt. Bekomme ich dieses zugesandt, einen Gutschein oder Geld retour?


Die Vorverkaufsshirts wurden als Zusatzprodukt zum Ticket zu einem Sonderpreis angeboten. Für die Bemessung der Rückerstattung wird der Gesamtbetrag der Bestellung pro Teilnehmer/in(Ticket inkl. Zusatzprodukte) herangezogen. In Bezug auf die Rückerstattung gelten die gesetzlichen Regelung (https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/I/I_00142/fname_793669.pdf). Leider, ist ein Versand der vorbestellten Funktionsshirts nicht realisierbar.




Wie erhalte ich meine Gutschrift/meinen Gutschein?


Die Gutschrift erfolgt mittels Online-Gutscheincode, welcher bis spätestens 31.08.2020 per E-Mail an die bei der Anmeldung angegebene Adresse versandt wird und im Rahmen der Online-Anmeldung zu den zukünftigen Bewerben eingelöst werden kann.





Hinweis: Wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet, so gelten sämtliche Personenbezeichnungen gleichermaßen für beide Geschlechter.