© August Zöbl

FUN-Distanz 8 km • 18.07.2020

Informationen

Acht abenteuerlich-einzigartige Kilometer mit bis zu 40 Hindernissen für alle. Ganz egal ob alter Hase oder Dirtrun-Neuling, Marathon-Läufer/in oder gelegentlich Couch-Potato. Diese Distanz passt für alle, die ihr ganz persönliches Abenteuer in der Natur suchen und einfach Spaß haben wollen.

Tarife ab € 66,-

Hard Facts:

8 Kilometer

220 Höhenmeter netto (1) | 300 Höhenmerter brutto (2)

(1) Differenz Startpunkt bis höchster Streckenpunkt.

(2) Anstiege plus Wiederanstiege nach Abstiegen.

Team:

4 Personen bilden ein Team. Alle Teammitglieder müssen für dieselbe Distanz gemeldet sein. Die schnellsten drei Teams (jeweils männlich, weiblich, mixed) werden gewertet.

Early Bird Preis:

Bis 31.01.2020 bekommst du dein Ticket noch um € 66,-

Funktionsshirt:

Bestell dir bis 15.03.2020 dein original Erzberg Adventure Days Sportshirt aus der neuen Kollektion gleich mit dazu! Zum sensationellen Vorverkaufspreis und direkt mit deiner Anmeldung!

Dein Wochenende in der exklusiven Erzberg Arena

Dein Bewerb

11,5 Meter lang, 5,5 Meter breit und 4,5 Meter hoch. Die Haulys sind echte Ungetümer und wohl das massivste Hindernis, das du bei einem Dirtrun je überwinden wirst. Aber nicht nur die Haulys selbst, sondern auch die Haulyreifen mit einem Durchmesser von 2,6 Metern stellen sich dir in den Weg.

DIE HAULYS

Das gibt es NUR am Erzberg!

Im Bau-Container zu plantschen, macht nicht einmal halb so viel Spaß! Am Erzberg erwarten dich natürliche Schlamm-Pools und du kannst dich einmal so richtig dreckig machen. Wir garantieren: "waschechten" Spaß!

DIE SCHLAMMTEICHE

Das gibt es NUR am Erzberg!

Der Erzberg lockt dich bis in sein Innerstes und zeigt dir mitunter seine schönsten Stollen, die einst den Bergmännern als Förderrouten dienten. Auch bei der 8 Kilometer-Distanz geht es für dich nicht nur über, sondern auch durch den Berg. Der Name "Hell's Gate" ist Programm.

DIE STOLLEN

Das gibt es NUR am Erzberg!

Das Rundherum

Wir finden: Der Sieg über den Erzberg gehört gebührend gefeiert! Und SiegerInnen sind am Erzberg wahrlich alle Teilnehmer und -innen. Rund um die Siegerehrung, die ihrem Namen noch gerecht wird, bietet der Vertical Iron Sprint Action pur. Gratis Shuttles bringen dich direkt zur Strecke. Diejenigen, die es wirklich wissen wollen, kämpfen um die schnellste Zeit über die legendäre "Wasserleitung".

PARTY & VERTICAL IRON SPRINT

Erkunde Mitteleuropas größte aktive Bergbaumine mit dem größten Taxi der Welt: Der riesige Hauly präsentiert sich nicht nur als Hindernis, sondern auch als einzigartiges Gefährt für Gäste. Er chauffiert dich über das beeindruckende Gelände und zeigt dir den Berg von einer ganz anderen Perspektive. Ein Abenteuer für Groß & Klein!

HAULYFAHRT

Versteckt und unberührt liegt der Leopoldsteiner See eingebettet im Bergland. Kristallklares Wasser und reinste Gebirgsluft laden zum Genißen ein. Bei der idyllischen Kneippanlage oder am weißen Naturbadestrand lockt der Sprung ins kühle Nass - mit max. 20 Grad eine herrliche Abkühlung an heißen Sommertagen. Nur 10 Fahrminuten von den KRONE Erzberg Adventure Days entfernt.

LEOPOLDSTEINER SEE

Andere Distanzen

Challenge-Distanz 16 km

Extreme-Distanz 24 km

Marathon-Distanz 42 km

Andere Bewerbe

180 Meter

92 Höhenmeter

bis zu 97% Steigung

der härteste Bergsprint der Welt

18.07.2020

Vertical Iron Sprint

13 Kilometer

600 Höhenmeter

seit 17 Jahren Österreichs beliebtestes Berglaufsportevent

25.07.2020

Erzberg Run

13 Kilometer

600 Höhenmeter

das besondere Erlebnis für Hobby- & Wettkampfwalker/-innen

25.07.2020

Erzberg Nordic Walk

Hinweis: Wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet, so gelten sämtliche Personenbezeichnungen gleichermaßen für beide Geschlechter.