Marathon-Distanz
42 km

17.07.2022

Du kriegst einfach nie genug und "ganz oder gar nicht" ist dein Lebensmotto? Beim Erzberg-Marathon läufst du beide Langdistanzen, d.h. die CHALLENGE- und EXTREME-Distanz. Unterm Strich kommt das nicht nur einem Marathon, sondern mit  knapp 1.200 Höhenmetern auch einer hochalpinen Wanderung gleich.
Im Gegenzug für deinen Ehrgeiz siehst du mehr vom Erzberg als alle anderen Teilnehmer*innen der „Krone Erzberg Adventure Days“. Wir können dir nicht sagen, wie du drauf sein musst, um das zu schaffen, aber wir zollen unseren Respekt mit der schönsten Erzberg-Medaille aller Zeiten!

Informationen

Hard Facts

42 Kilometer
785 Höhenmeter netto (1)
1200 Höhenmeter brutto (2) 

 

(1) Differenz Startpunkt bis höchster Streckenpunkt. 

 

(2) Anstiege plus Wiederanstiege nach Abstiegen. Negative Höhenmeter (Abstiege) sind nicht berücksichtigt.

 

Anstiege/Wiederanstiege mit weniger als 3m Höhendifferenz sind nicht berücksichtigt.

Team

4 Personen bilden ein Team. Alle Teammitglieder müssen für dieselbe Distanz gemeldet sein. Das schnellste Team (jeweils männlich, weiblich, mixed) wird gewertet.

Anmeldung

Je früher du dran bist, desto günstiger ist es für dich! Nähere Infos zu den Nenngeldsprüngen findest du hier!

Online-Anmeldung möglich bis 10.07.2022

 

Nachnennung
vor Ort möglich! 

Funktionsshirt

Bestell dir bis 06.03.2022 dein original „Krone Erzberg Adventure Days“ Sportshirt aus der neuen Kollektion gleich mit dazu! Zum sensationellen Vorverkaufspreis und direkt mit deiner Anmeldung!

Durtrun 42 km

ab € 94

Jetzt Ticket sichern!

(c) Mario Bühner, emotioninpictures.at  (141).jpg

© Mario Bühner, emotioninpictures.at

Das erwartet dich!

© Mario Bühner_emotioninpictures.at_20.7.19_DR8 (292)_R.jpg

Spaß & Erlebnisse

Auch auf 42 Kilometern darf der Spaß definitiv nicht zu kurz kommen. Unsere Hindernis-Highlights in puncto Spaß: Haulyreifen-Tunnel, Dirtslide, Inselhüpfen, Hupf in Gatsch und Schlapfenfriedhof! 

© Mario Bühner_emotioninpictures.at_20.7.19_DR8 (195)_R.jpg

Echte Herausforderungen

Weil ein Mal nicht genug ist, musst du auf der MARATHON-Distanz einige Hindernisse gleich zwei Mal absolvieren. Die härtesten Herausforderungen  auf der Langstrecke, erst recht beim 2. Mal: Wasserleitung, LKW-Reifenwerfen, Gösserrunde, Lido di Palmer und Seilklettern im Zelt. 

7318_20210718_121746_196981070_R.jpg

Die beste Belohnung

Für deine Wahnsinns-Leistung erhältst du von uns die gebührende Belohnung. Bisher gab es das nämlich noch nie - eine absolut einzigartige Sieger-Medaille für diejenigen, die den Erzberg in all seinen Facetten gespürt & besiegt haben. Ganz ohne Zweifel das Prachtstück auf deinem Medaillenbaum!

Die Infos für deine Teilnahme

Zu den anderen Bewerben

Region

Willst du mehr über die Region erfahren und wissen, was du hier sonst noch alles erleben kannst?

TomLamm_6818.jpg

© Tom Lamm