Allgemein
Ich habe einen Gutschein erhalten, wie kann ich diesen einlösen?
Gutscheincodes kannst du bequem im Rahmen der Online-Anmeldung einlösen. Kopiere dazu deinen Gutscheincode im ersten Schritt der Anmeldung in das Feld "Gutscheincode". Der Rabatt wird im System automatisch berücksichtigt.
Wo kann ich parken?
Besteht die Möglichkeit, die Startunterlagen per Post zu erhalten?
Der Versand der Startunterlagen per Post würde bei einem Event unserer Größenordnung einen unverhältismäßig hohen organisatorischen Aufwand bedeuten daher können wir dieses Service leider nicht anbieten.
Teamanmeldung - Meine Kolleg/innen sind bereits als Team gemeldet. Kann ich mich nachträglich zu einem bestehenden Team hinzumelden?
Ja! Um dich nachträglich zu einem bestehenden Team hinzuzufügen, melde dich ganz normal über die Online-Anmeldung an und trage im Feld "Teamwertung" den Namen deines Teams ein. Achte hier auf eine exakt gleiche Schreibweise des Teamnamens, da euch das System sonst nicht als zusammengehöriges Team erkennt.
Kann man das bestellte Funktionsshirt vor Ort umtauschen, wenn die Größe nicht passt?
Ja, solange der Vorrat reicht! Wir haben eine Verkaufsstelle vor Ort, bei der ihr das Shirt probieren und austauschen könnt, wenn es in der angegebenen Größe nicht passt. Bitte jedoch um Verständnis, dass wir nicht alle Größen zu jedem Zeitpunkt verfügbar haben und ein Umtausch nur möglich ist, solange die gewünschte Größe vor Ort lagernd ist.
Ist die Veranstaltung barrierefrei?
Die Veranstaltung ist aufgrund der besonderen Beschaffenheit des hochalpinen Geländes nicht barrierefrei.
Ist die Teilnahme mit Haustier erlaubt?
Sportliche Haustiere sind bei uns erlaubt - aber nicht bei allen Bewerben!
Wohin kann ich mich wenden, wenn ich etwas verloren habe?
An den Veranstaltungstagen gibt es beim Infopoint eine Lost & Found Stelle. Ansonsten kannst du dich unter office@erzbergsport.at melden.
Ab welchem Alter darf man bei den KRONE Erzberg Adventure Days teilnehmen?
Das geforderte Mindestalter hängt vom Bewerb ab. Nähere Informationen dazu findest du auf der jeweiligen Bewerbsseite unter der Rubrik "Die Informationen zu deiner Teilnahme".
Teamanmeldung - Was passiert, wenn wir am Ende weniger als 4 Personen sind?
Man kann sich jederzeit und ohne Risiko für die Teamwertung anmelden. Auch, wenn man zum Zeitpunkt der Anmeldung noch gar kein Team hat.
Ich muss meine eingegebenen Daten nachträglich ändern. An wen kann ich mich wenden?
Datenänderungen bzw. Umbuchungen auf eine/n andere/n Teilnehmer/in, der/die die geforderten Bedingungen erfüllt, oder auf einen anderen Bewerb sind bis 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung möglich. Umbuchungen/Änderungen können schriftlich an office@pentek-payment.at erfolgen.
Dirtrun
Was passiert, wenn ich ein Hindernis nicht schaffe? Gibt es in dem Fall eine Strafe?
Prinzipiell wird es so gehandhabt, dass an den neuralgischen Hindernissen Streckenposten positioniert sind, die die korrekte Ausführung so gut es eben geht überwachen sollen.
Wenn man ein Hindernis nicht mehr schafft. so werden die Streckenposten ein gesundes Maß an Strenge an den Tag legen. Hat sich jemand mit letzter Kraft bemüht, das Hindernis so gut wie möglich zu absolvieren und fällt kurz vor Ende hinunter, wird es keine Strafe geben. Bemüht sich der/die Teilnehmer/in sichtlich nicht und möchte das Hindernis einfach nur zügig abwickeln oder gar einfach auslassen, so gibt es für die nicht korrekte Ausführung eine Strafe in Form einer Körpergewichtsübung unmittelbar in der Strafzone dieses Hindernisses.
Welche Übung es sein wird? Z.B. Burpees, Liegestütze oder eine vergleichbare Übung.
Kann ich meinen Startblock nachträglich noch ändern lassen?
Ja, sofern es in deinem Wunschblock noch verfügbare Plätze gibt. Ist dein gewünschter Startblock bereits ausgebucht, hast du leider keine Möglichkeit mehr, deinen Startblock im Vorfeld zu tauschen.