top of page

AT&S

Vertical Iron Sprint

13.07.2024

Der extremste Bergsprint der Welt geht in die nächste Runde: Am ersten Tag der „Krone Erzberg Adventure Days“ hat eine neue Gruppe Ausnahmesportler*innen die Chance, den Rekord einzustellen! Der derzeitige Streckenrekord über den härtesten Abschnitt am Erzberg – die legendäre „Wasserleitung“ - beträgt 1 Minute 42 Sekunden!  Noch einmal zur Erinnerung: zu bewältigen sind 92 Höhenmeter auf einer Strecke von nur 180 Metern. Ergibt: absoluten Weltrekord! Du glaubst, du kannst den Rekord einstellen oder willst du einfach wissen, wo deine Grenze ist? Dann sehen wir uns am 13. Juli beim AT&S Vertical Iron Sprint!

Informationen

Hard Facts

180 Meter

92 Höhenmeter

bis zu 97% Steigung

Anstiege/Wiederanstiege mit weniger als 3m Höhendifferenz sind nicht berücksichtigt.

Team

4 Personen bilden ein Team. Das schnellste Team (jeweils männlich, weiblich, mixed) wird gewertet.

Kombi-Ticket Dirtrun

Du willst den Erzberg Dirtrun und den AT&S Vertical Iron Sprint absolvieren? Wir schenken dir € 6,- Ermäßigung, wenn du beide Bewerbe gemeinsam buchst! 

Anmeldung

Je früher du dran bist, desto günstiger ist es für dich! Nähere Infos zu den Nenngeldsprüngen folgen!

Online-Anmeldung möglich bis 07.07.2024

 

Nachnennung online und
vor Ort möglich! 

Kombi-Ticket Dirtrun

€ 23,–

Jetzt Ticket sichern!

DSC00760-1.jpg

© TIQA

Das erwartet dich!

DSC00771.jpg

Die Wasserleitung

180 Meter - easy!
92 Höhenmeter - ein Klacks!
Aber eine max. Steigung von 97%!?
Das dürfte dann für die Mehrheit wohl nicht mehr so locker zu meistern sein. Du bekommst: den härtesten Abschnitt am Erzberg - die berüchtigte "Wasserleitung". Dort wo sich schon die besten Motorradprofis der Welt sprichwörtlich die Zähne ausgebissen haben, gibt es auch für dich nur einen Weg: kerzengerade hinauf bis ins Ziel.

7317_20210717_163239_196920484_R.jpg

Die weichen Knie

"Aus, Schluss, nix mehr!" Wie ein König und eine Königin durchs Ziel marschieren? Wohl eher nicht... Viel mehr sind die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des AT&S Vertical Iron Sprint ins Ziel gekrochen. Wer es immer noch nicht glaubt, dass die "Wasserleitung" selbst die stärksten Beine in die Knie zu zwingen vermag, sollte trotzdem vorher zumindest einmal üben!

7317_20210717_163854_196921619_R.jpg

Die härteste KOMBI

Dein Ehrgeiz kennt keine Grenzen und dein Schweinehund hat keine Chance? Allen, die die Wasserleitung schon vor dem ultimativsten Bergsprint inspizieren möchten, bieten wir ein einmaliges Kombi-Angebot für die Teilnahme am Erzberg Dirtrun und am AT&S Vertical Iron Sprint! Du hast die Wahl: Dirtrun 8km FUN + VIS an einem Tag oder lieber aufgeteilt auf zwei Tage, dafür gleich eine der beiden Dirtrun-Lagdistanzen. Du sparst so oder so über 30% auf dein VIS-Ticket!

Die Infos für deine Teilnahme

Zu den anderen Bewerben

Region

Willst du mehr über die Region erfahren und wissen, was du hier sonst noch alles erleben kannst?

TomLamm_6818.jpg

© Tom Lamm

bottom of page