top of page

Challenge-Distanz
16 km

14.07.2024

Sechzehn fordernde Kilometer mit 50 mittelschweren Hindernissen, die dich noch tiefer in das mystische Gelände des Erzberges führen. Dirtrun-Neulinge sollten von dieser Distanz erstmal Abstand nehmen und sich an der FUN-Distanz versuchen.
All jene, die auf der Suche nach einer sportlichen Herausforderung und einem neuen Dirtrun-Erlebnis sind, werden mit der CHALLENGE-Distanz glücklich. 

Informationen

Hard Facts

16 Kilometer
220 Höhenmeter netto (1)
450 Höhenmeter brutto (2) 

 

(1) Differenz Startpunkt bis höchster Streckenpunkt. 

 

(2) Anstiege plus Wiederanstiege nach Abstiegen. Negative Höhenmeter (Abstiege) sind nicht berücksichtigt.

Anstiege/Wiederanstiege mit weniger als 3m Höhendifferenz sind nicht berücksichtigt.

Team

Ab 4 Personen könnt ihr ein Team bilden. Alle Teammitglieder müssen für dieselbe Distanz gemeldet sein.
Die schnellsten drei Teams (jeweils männlich, weiblich, mixed) werden gewertet.

Anmeldung

Je früher du dran bist, desto günstiger ist es für dich! Nähere Infos zu den Nenngeldsprüngen folgen!

Online-Anmeldung möglich bis 07.07.2024

 

Nachnennung online und
vor Ort möglich! 

Um aufs Siegerpodest kommen zu können, ist der Start im Elitestartblock erforderlich.
 

Sende uns hierfür spätestens 2 Wochen vor dem Event eine Mail an info@erzbergsport.at mit deiner Buchungsnummer.

Funktionsshirt

Bestell dir bis inkl. 07. März 2024 dein original „Krone Erzberg Adventure Days“ Sportshirt aus der neuen Kollektion zum exklusiven Vorteilspreis gleich mit dazu! Direkt bei der Anmeldung!

Dirtrun 16 km

ab € 83

Jetzt Ticket sichern!

© Mario Bühner, emotioninpictures.at

© Mario Bühner, emotioninpictures.at

Das erwartet dich!

7318_20210718_132704_196989318_original.jpg

Die Gösser-Runde

Der Schein trügt. Mal schnell eine Bierkiste zu schultern findest du easy? Dann ist die 1,2 Kilometer lange Gösserrunde um den türkis-blauen Schlammteich wohl auch kein Problem für dich. Weit verbreitetes Missverständnis: Die Flaschen dürfen auf der Runde nicht ausgetrunken werden!

7316_20210717_094619_196922461_original.JPG

Aufgewärmt in den Schlamm!

Die Mädels von The Jungle Body Leoben werden dafür sorgen, dass eure Muskeln allesamt aufgewärmt sind und ihr top-motiviert in euer Abenteuer starten könnt. Mit den richtigen Übungen bereiten sie euch darauf vor, jedes einzelne Hindernis zu meistern!

7318_20210718_125051_196984486_original.jpg

Hupf in Gatsch

Der Sprungturm ist dein Freibad-Highlight? Zeig uns deine prächtigsten Purzelbäume, witzigsten Sprungstile und elegantesten Arschbomben oder den perfekten Rückwärtssalto.
Mit einer Wassertiefe von fast 3 Metern im „Eintauchbecken“ ist beim "Hupf in Gatsch" alles möglich!

© Mario Bühner, emotioninpictures.at_7316_20210717_115144_196926094.png

Eindicker

Das weltweit, einzigartige Hindernis erlebst du nur bei den „Krone Erzberg Adventure Days“. Klettert in das gigantische Wasserbecken (Kapazität von 2,5 Millionen Liter) aus der du nur durch Unterstützung herauskommen kannst. Spüre den Berg und erzwinge den Eindicker.

Die Infos für deine Teilnahme

Zu den anderen Bewerben

Region

Willst du mehr über die Region erfahren und wissen, was du hier sonst noch alles erleben kannst?

TomLamm_6818.jpg

© Tom Lamm

bottom of page