Fun-Distanz
8 km

16.07.2022

Acht abenteuerlich-einzigartige Kilometer mit bis zu 40 Hindernissen für alle. Ganz egal ob alter Hase oder Dirtrun-Neuling, Marathon-Läufer/in oder gelegentlich Couch-Potato.
Diese Distanz passt für alle, die ihr ganz persönliches Abenteuer in der Natur suchen und einfach Spaß haben wollen.

Informationen

Hard Facts

8 Kilometer
220 Höhenmeter netto (1)
300 Höhenmeter brutto (2) 

(1) Differenz Startpunkt bis höchster Streckenpunkt. 

 

(2) Anstiege plus Wiederanstiege nach Abstiegen. Negative Höhenmeter (Abstiege) sind nicht berücksichtigt.

Anstiege/Wiederanstiege mit weniger als 3m Höhendifferenz sind nicht berücksichtigt.

Team

4 Personen bilden ein Team. Alle Teammitglieder müssen für dieselbe Distanz gemeldet sein.
Die schnellsten drei Teams (jeweils männlich, weiblich, mixed) werden gewertet.

Anmeldung

Je früher du dran bist, desto günstiger ist es für dich! Nähere Infos zu den Nenngeldsprüngen findest du hier!

Online-Anmeldung möglich bis 10.07.2022

 

Nachnennung
vor Ort möglich! 

Funktionsshirt

Bestell dir bis 06.03.2022 dein original „Krone Erzberg Adventure Days“ Sportshirt aus der neuen Kollektion gleich mit dazu!
Zum sensationellen Vorverkaufspreis und direkt mit deiner Anmeldung!

Dirtrun 8 km

ab € 61

Jetzt Ticket sichern!

7316_20210717_100351_196932788_original.jpg

© Sportograf.com

Das erwartet dich!

_PLS0140-2_Prontolux Chris.jpg

Unsere Brand Ambassadors

Die zwei Sportskanonen Virginia und Philipp sind schon längst in der Instagram- Sportszene bekannt und zeigen ihrer Community mit Beiträgen rund um Fitness und gesunde Ernährung, wie man den Alltag sportlich gestalten und sich selbst immer in Topform halten kann. Wir sind stolz darauf, euch die beiden (wirklich sympathischen, motivierten und tollen Menschen) als unsere Brand Ambassadors vorstellen zu dürfen! Schaut auf den Profilen von Virginia und Philipp vorbei und seht, wie sich die beiden auf ihr ganz persönliches Abenteuer am Erzberg vorbereiten!


Übrigens: Virginia hat die Steirische Pyramide auch 2021 schon beim 8 km Dirtrun bezwungen und der Grinser war ihr nicht aus dem Gesicht zu waschen - egal ob beim Kriechen durch den Schlammteich oder bei der Erzberg Dirtslide!


Wir freuen uns auf die legendären „Krone Erzberg Adventure Days“ 2022!

© Prontolux Chris

Spaß und Action

Kleinen Vorgeschmack gefällig? 

Euch erwartet nicht nur ein gewöhnlicher Dirtrun, sondern ein Erlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet! Freut euch auf eine Menge Spaß, Action und vor allem DIRT - denn wir nehmen DIRTRUN wörtlich! 

KEAD_2021_20210718_0199.jpg

Die Haulys

11,5 Meter lang, 5,5 Meter breit und 4,5 Meter hoch. Die Haulys sind echte Ungetümer und wohl das massivste Hindernis, das du bei einem Dirtrun je überwinden wirst. Aber nicht nur die Haulys selbst, sondern auch die Haulyreifen mit einem Durchmesser von 2,6 Metern stellen sich dir in den Weg.

7316_20210717_134707_196942683_original.jpg

Die Schlammteiche

Im Bau-Container zu plantschen, macht nicht einmal halb so viel Spaß! Am Erzberg erwarten dich natürliche Schlamm-Pools und du kannst dich einmal so richtig dreckig machen.
Wir garantieren: "waschechten" Spaß!

© Mario Bühner, emotioninpictures.at_21.7.19_DR1624 (174)_R.jpg

Die Stollen

Der Erzberg lockt dich bis in sein Innerstes und zeigt dir mitunter seine schönsten Stollen, die einst den Bergmännern als Förderrouten dienten. Auch bei der 8 Kilometer-Distanz geht es für dich nicht nur über, sondern auch durch den Berg. Der Name "Hell's Gate" ist Programm.

Die Infos für deine Teilnahme

Zu den anderen Bewerben

Region

Willst du mehr über die Region erfahren und wissen, was du hier sonst noch alles erleben kannst?

TomLamm_6818.jpg

© Tom Lamm