top of page

WEEKEND WARRIOR CHALLENGE

13.07.2024
+
14.07.2024

Du kriegst einfach nicht genug vom Erzberg und suchst nach einer neuen Herausforderung?

Bei der WEEKEND WARRIOR CHALLENGE läufst du den 8 km Dirtrun, den AT&S Vertical Iron Sprint und den 24 km Dirtrun - alles an nur einem Wochenende. 

 

Die Ergebnisse der einzelnen Bewerbe werden addiert und ergeben eine neue Wertung: deine Chance auf den Titel  "Erzberg Weekend Warrior 2024"!

 

Unterm Strich ergibt das die härteste Erzberg-Challenge aller Zeiten! Wir können dir nicht sagen, wie du drauf sein musst, um das zu schaffen, aber wir zollen unseren Respekt mit einer ganz besonderen Belohnung!

Informationen

Hard Facts

8 km Dirtrun + AT&S Vertical Iron Sprint + 24 km Dirtrun

 

32+ Kilometer
920 Höhenmeter netto (1)
1100 Höhenmeter brutto (2)

Eigene Wertung (m/w/Team)

 

(1) Differenz Startpunkt bis höchster Streckenpunkt. 

 

(2) Anstiege plus Wiederanstiege nach Abstiegen. Negative Höhenmeter (Abstiege) sind nicht berücksichtigt.

 

Anstiege/Wiederanstiege mit weniger als 3m Höhendifferenz sind nicht berücksichtigt.

Anmeldung

Je früher du dran bist, desto günstiger ist es für dich! Nähere Infos zu den Nenngeldsprüngen folgen!

Online-Anmeldung möglich bis 07.07.2024

 

Nachnennung
vor Ort möglich! 

Funktionsshirt

Bestell dir bis 07.03.2024 dein original „Krone Erzberg Adventure Days“ Sportshirt aus der neuen Kollektion zum exklusiven Vorteilspreis gleich mit dazu! Direkt bei der Anmeldung!

Erzberg Weekend Warrior Challenge

ab € 175

Jetzt Ticket sichern!

Nusa Moder_AD23_Tag1-624.jpg

© Mario Bühner, emotioninpictures.at

Das erwartet dich!

© Mario Bühner_emotioninpictures.at_20.7.19_DR8 (292)_R.jpg

Spaß & Erlebnisse

Auch bei der härtesten Challenge darf der Spaß definitiv nicht zu kurz kommen. Unsere Hindernis-Highlights in puncto Spaß: Haulyreifen-Tunnel, Dirtslide, Inselhüpfen, Hupf in Gatsch und Schlapfenfriedhof! 

© Mario Bühner_emotioninpictures.at_20.7.19_DR8 (195)_R.jpg

Echte Herausforderungen

Die härtesten Herausforderungen auf der Langstrecke: Wasserleitung, LKW-Reifenwerfen, Gösserrunde, Lido di Palmer und Seilklettern im Zelt. 

Nusa Moder_AD23_Tag2-461.jpg

Die beste Belohnung

Für deine Wahnsinns-Leistung wirst du natürlich gebührend geehrt! Bisher gab es das noch nie: eine absolut einzigartige Belohnung für diejenigen, die den Erzberg in all seinen Facetten gespürt & besiegt haben. Ganz ohne Zweifel das Prachtstück auf deinem Medaillenbaum - sei gespannt! 

Die Infos für deine Teilnahme

Zu den anderen Bewerben

Region

Willst du mehr über die Region erfahren und wissen, was du hier sonst noch alles erleben kannst?

TomLamm_6818.jpg

© Tom Lamm

bottom of page